FGMach Logo

Arbeitskreis Technische Kybernetik

Technische Kybernetik: Mehr als nur Studieren?!
Du studierst Technische Kybernetik? Wir auch, und zusammen mit uns noch ca. 400 Andere in Stuttgart! Damit du nicht in Vorlesungen untergehst und nur Mathe-Übungen rechnest, sorgen wir normalerweise durch viele Events für etwas Abwechslung und die Möglichkeit, sich mit anderen Kybs zu vernetzen. Wir stellen uns jetzt vor.
Der AK Kyb sind Studierende aus unterschiedlichen Jahrgängen und treffen uns regelmäßig um Events zu planen, über die Entwicklung des Studiengangs zu sprechen und gemeinsam Zeit zu verbringen. Außerdem teilen wir Erfahrungen aus unserem Studium - ihr könnt bei jeglichen Problemen ältere Kybs fragen, die sich mit Allem bereits herumgeschlagen haben - und haben jede Menge Spaß!

Kybernetik-Wochenende
Kybernetik-Wochenende

Unsere Kyb-Events

Wir veranstalten beispielsweise ein gemeinsames Ersti-Glühweintrinken, gleich für euch am Anfang der Vorlesungszeit. Die Weihnachtsfeier, spannende Kyb-Exkursionen, Berufsvorträge und Spieleabende und vieles mehr. Nicht zu vergessen ist auch das Kyb-Wochenende. Bei diesem treffen sich jedes Jahr im Frühjahr Kybs aus allen Semestern gemeinsam auf einer Hütte. Du wirst sehen, bei uns ist allerhand los im Studiengang! Um diese Events nicht zu verpassen, gibt es eine Jahrgangs-WhatsApp-Gruppe nur für euch Erstis. Um auf dem Laufenden zu bleiben und alle offiziellen Infos mitzubekommen, trage dich am besten in den E-Mailverteiler auf https://lists.fsmach.de ein. Hierüber werden auch alle von und für Kybs organisierten Events bekanntgegeben.

Kyb-Alumni

Unser Ehemaligenverein „Kyb-Alumni“ unterstützt uns mit Rat und Tat und sponsert viele unserer Veranstaltungen, wodurch sie überhaupt erst möglich werden. Er bietet außerdem eine besondere Schnittstelle zwischen Studium und Berufsleben, zum Beispiel bei den gemeinsamen Stammtischen. Komm gerne bei unserem nächsten Treffen vorbei oder schreib uns kurz eine Mail, falls du noch Fragen hast!

Wir freuen uns immer über neue Gesichter und Ideen.
Dein AK Kyb

Arbeitskreis Kybernetik Ansprechpartner*innen

Bastian Trautmann

Nele Haug

Katharina Kohl

Loading...
Copyright © 2023 - Fachgruppe Mach & Co.
Sponsored by MÄDLER Logo