FGMach Logo

Vor dem Studium

Die Orientierungs-Phase

…ist eine Einführungswoche für dich und die anderen, die euch auf Trab hält und euch Stuttgart, das Studierendenleben und die Uni etwas näher bringt. Auf dich warten viele coole Veranstaltungen, die einen an der Uni, die anderen in der Stadt. Noch bevor die Vorlesungen beginnen, wird es die ersten Veranstaltungen unserer O-Phase geben. Mit noch mehr Aktionen ist dann die erste Vorlesungswoche ein unvergessliches Erlebnis! Geplant sind unter anderem eine Stadtführung, ein Lauftreff und eine Ladies Night für unsere Ersti-Studentinnen. Natürlich kommen auch Infoveranstaltungen zur Nutzung der Uni-Portale C@mpus und ILIAS nicht zu kurz.

In unserem O-Kalender findest du Informationen zu den Angeboten in der Einführungswoche. Dort hast du auch die Möglichkeit dich zu diesen Veranstaltungen anzumelden.

Der O-Guide

Zusätzlich zu diesen Angeboten haben wir dir in diesem digitalen O-Guide viele hilfreiche Informationen rund um das Studium an der Uni Stuttgart zusammengestellt. Hier findest du auch einige Informationen, die schon vor Beginn deines Studiums für dich interessant sein könnten und dir hoffentlich weiterhelfen. Schau dich hier gerne um.

Informationskanäle

Um top informiert zu bleiben, kannst du dich, sobald du dich eingeschrieben hast, auf unsere Mailing-Liste  setzen. Wir werden dir dort alle wichtigen Informationen zukommen lassen. Du kannst uns auch gerne auf Instagram folgen.

Copyright © 2023 - Fachgruppe Mach & Co.
Sponsored by MÄDLER Logo