FGMach Logo

Interuniversitäre Fachschaft Medizintechnik

Interuniversitär – das ist bei uns im Studiengang permanent präsent. So auch in unserer interuniversitären Fachschaft Medizintechnik, die als Bindeglied zwischen Tübingen und Stuttgart und den großen Fachschaften Humanmedizin und Mach & Co. wirkt. Wir setzen uns zum Großteil aus Studierenden des Bachelors Medizintechnik, aber auch aus den konsekutiven Mastern in Tübingen und Stuttgart zusammen. Unsere Treffen halten wir regelmäßig zweiwöchentlich ab, wobei alle Sitzungen per Videokonferenz zeitgleich in beiden Städten stattfinden.

Neben der Beratung und Informationsweitergabe kommt natürlich auch der Spaß nicht zu kurz. Nachdem wir Corona nun so gut es geht hinter uns gelassen haben, freuen wir uns wieder Partys, Turniere und viele weitere Events, wie das Prof-Café, ein Skiwochenende, ein Bier Pong Turnier oder eine Ausfahrt zur MedTech-Messe MEDICA mit euch zu erleben. Bei Ersti-Aktionen, z.B. der Ersti-Hütte, kannst du uns und andere MedTechs kennenlernen. Komm einfach mal in die Fachschaftssitzung, dann weißt du als Erster, was geplant ist und falls du selbst etwas starten willst, sind wir da und helfen!

In Tübingen haben wir großzügige selbstverwaltete Räumlichkeiten, darunter einen PC-Pool, eine Bibliothek, einen Verleih von Laborkitteln und -brillen sowie Seminarräume und selbstverständlich viel Platz zum Lernen und Chillen. Unsere Räume liegen sehr zentral auf dem Weg zu den Tübinger Veranstaltungsorten.

Für Fragen und Anregungen schick uns gerne eine Mail. Ansonsten findest du aktuelle Infos und Termine stets auf unserer Homepage!

Dein AK MedTech

IFS Medtech Ansprechpartner

Julius Grunwald

Lara Blum

Sebastian Ludwig

Gesa Höhn

Annabelle Siebenlist

Copyright © 2023 - Fachgruppe Mach & Co.
Sponsored by MÄDLER Logo