FGMach Logo

Kultur in Stuttgart

Theater

Die Staatstheater: Ballett, Oper, Konzert und Schauspiel. An der Abendkasse (ca. 30 min. vor Beginn) werden Restkarten zu vergünstigten Preisen (ca. 7-10 €) verkauft. Da kann man auch mal einen Platz mittig in der zweiten Reihe bekommen.

Zudem gibt es in Stuttgart auch viele kleinere Theater.

Wenn du Musicals liebst, dann schaust du am besten mal beim SI-Centrum vorbei.

Kino und Filme

Neben CinemaxX, dem UFA-Palast und den Innenstadtkinos, gibt es auch noch einige kleinere Kinos. Wenn du gerne Filme in Originalsprache sehen möchtest ist das Corso in Vaihingen für dich interessant.

Museen

In Stuttgart gibt es für fast jeden Geschmack ein passendes Museum. Für Technik-begeisterte sind das Porsche Museum und das Mercedes-Benz Museum interessant. In den Naturkunde-Museen kann man viel neues und spannendes Über unsere Umwelt erfahren. Weiter gibt es unter anderen noch das Linden-Museum, das Landesmuseum Württemberg im alten Schloss oder das Haus der Geschichte.

Die Wilhelma

Die Wilhelma ist der Zoologisch-Botanische Garten in Stuttgart. Neben vielen Tieren kann man hier auch eine gigantische Pflanzenvielfalt bewundern.

Copyright © 2023 - Fachgruppe Mach & Co.
Sponsored by MÄDLER Logo